v.l. Bernhard Pape (Übungsleiter), Anne Bremke (Beisitzerin), Iris Schmitte-Büngener (40 Jahre Mitgliedschaft), Christina Dünnebacke (Schriftführerin, Jugendvorsitzende), Matthias Struwe (Beisitzer, stv. Jugendvorsitzender), Martin Schulte (40 Jahre Mitgliedschaft), Christoph Quinkert (Beisitzer), Markus Heberling (1. Vorsitzender)

Am 07.08.2021 fand die Generalversammlung des Tambourkorps Hengsbeck e.V. statt. Auf Grund der Corona Pandemie trafen sich 32 Mitglieder des Vereins in einem Zelt vor dem Dorfhaus in Hengsbeck.

In diesem Jahr konnten Iris Schmitte-Büngener und Martin Schulte für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Der 1. Vorsitzende gratulierte beiden und bedankte sich für ihr langjähriges Engagement.

Da im vergangenen Jahr nicht viele Aktivitäten stattfinden konnten, fielen die Berichte entsprechen kurz aus und auf der weiteren Tagesordnung standen daher vor allem die Vorstandswahlen.

Christoph Quinkert stand nach 10 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung, er bleibt dem Vorstand jedoch als Beisitzer erhalten. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Schriftführer Markus Heberling gewählt. Sein Amt übernimmt Christina Dünnebacke, die auch weiterhin die Jugendvorsitzende der Jugendgruppe bleibt. Anne Bremke und Matthias Struwe wurden in ihren Ämtern als Beisitzer bestätigt.

Markus Heberling dankte Christoph Quinkert für seine Arbeit als 1. Vorsitzender: “Unter Christophs Leitung haben wir die Vorstandsarbeit besser strukturiert und auf mehr Köpfe verteilt.” Er bedankte sich zudem bei den Vereinsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Vorstand. Die nächsten großen Ereignisse werden die Ausrichtung des Freundschaftstreffens “Rund um den Wilzenberg” und das 100-jährige Jubiläum im Jahr 2025 sein.

Im Jahr 2021 musste sich das Tambourkorps Hengsbeck von seinen Ehrenmitgliedern Paul Evers, Friedel Pape und Josef Schulte-Berges verabschieden. Da es uns nicht möglich war uns mit einem letzten musikalischen Gruß zu verabschieden, werden wir dies auf Vorschlag des Ehrenmitglieds Friedhelm Heberling am 01.11. auf dem Friedhof in Niederlandenbeck nachholen.

Vor der Generalversammlung fand bereits die Jugendversammlung statt. Hier wurde Matthias Struwe von den 8 anwesenden Jugendlichen als stellvertretender Jugendvorsitzender wiedergewählt.