Am 25.01.2020 fanden die Jahresversammlungen des Tambourkorps Hengsbeck e.V. statt. Die Jugendgruppe begann den Abend um 18:00 Uhr und der Jugendvorstand berichtete von den Aktionen des Vergangenen Jahres. Highlights waren im Jahr 2019 der Ausflug der Jugendgruppe ins Sackloch nach Cobbenrode mit zwei Übernachtungen und das Spiel ohne Grenzen im Herbst. Christina Dünnebacke wurde von der Jugendversammlung als Jugendvorsitzende in ihrem Amt bestätigt.
Ab 19:00 Uhr versammelte sich dann der Gesamtverein zur Jahreshauptversammlung. Begonnen wurde mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder. So konnten Sarah Berls, Fabian Clausen, Christina Dünnebacke, Johanna Schulte-Hüttemeister und Matthias Struwe für 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Dirk Schmidt wurde für 25 Jahre und Dirk Bremke und Thomas Bremke jeweils für 30 Jahre geehrt. 50 Jahre Mitglied im Tambourkorps Hengsbeck e.V. sind Heinz Göddecke, Gottfried Krämer, Ulrich Krämer und Werner Schulte-Berges.
Nach den Ehrungen standen zunächst die Berichte des vergangenen Jahres auf der Tagesordnung. Danach wurde über den Vorschlag zu einer neuen Satzung diskutiert, der dann einstimmig angenommen wurde. Zur Wahl stand in diesem Jahr das Amt des 2. Vorsitzenden, in dem Thomas Bremke bestätigt wurde, das Amt des Geschäftsführers, das weiterhin von Benedikt Henke übernommen wird und auch die Beisitzerin Christina Henke wurde in ihrem Amt bestätigt. In das bisher von Christina Henke übernommene Amt der stellvertretenden Übungsleiterin, wurde als Nachfolger Dirk Bremke gewählt, da Christina Henke auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausschied. Christoph Quinkert dankte ihr für die jahrelange Arbeit und freute sich, dass sie als Ausbildungsleiterin der Jugendgruppe und als Beisitzerin weiterhin zur Verfügung steht.
Zum Abschluss der Versammlung stellten der 1. Vorsitzende Christoph Quinkert und der Schriftführer Markus Heberling die Ergebnisse der Aufteilung von Vorstandsaufgaben in Arbeitsgruppen vor. So konnte im vergangenen Jahr die Internetseite hengsbeck.de mit einem neuen Design versehen werden. Zudem wurde die gesamte Vereinsverwaltung modernisiert. Die Jugendarbeit konnte durch die Gründung einer eigenständigen Jugendgruppe professionalisiert werden.
Im Jahr 2021 wird das Tambourkorps Hengsbeck e.V. das Freundschaftstreffen Rund um den Wilzenberg durchführen. Hier steht auch schon der 08.05.2021 als Termin fest.