Videokonferenz

Hier geht es zur Videokonferenz.

Auf der Seite zunächst den Namen eingeben und dann “Starten” drücken.

Jetzt wird die Möglichkeit gegeben, das Mikrofon zu aktivieren.

Grafik-TTQEU0.png

Bitte dort “Mit Mikrofon” auswählen. Je nach verwendetem System, wirst Du dann gebeten die Nutzung des Mikrofons zu erlauben. Im Firefox sieht das zum Beispiel so aus:

Grafik-V2N9T0.png

Nach der Erlaubnis erscheint die Nachricht “Verbinde zum Echotest…”, Dies kann einige Sekunden dauern, bis die folgende Meldung erscheint:

Grafik-WK7FU0.png

Wenn Du Dich jetzt selbst hören kannst, ist alles richtig eingestellt. Mit einem Klick auf “Ja” kommst Du in die Konferenz.
Du kannst jetzt noch Deine Kamera aktivieren, dazu musst Du den folgenden Button drücken:

Grafik-6A2GU0.png

Auch dann erscheint wieder eine Abfrage ob Du die Nutzung der Kamera erlaubst. Nach der Bestätigung siehst Du eine Vorschau. Wenn Du Dich dort sehen kannst funktioniert alles und Du kannst mit “Freigabe starten” die Kamera aktivieren.

Grafik-CF1NU0.png