Fabian Mütherich aus Niederlandenbeck ist neuer König in Hengsbeck! Zur Königin nahm der 27-Jährige seine Freundin Linda Bieker.

Königspaar 2019 Fabian Mütherich und Linda Bieker

Es gab zunächst 3 Bewerber um den Königstitel, doch am Ende verließ die beiden anderen der Mut so dass sich Fabian mit dem 125. Schuss die Königswürde sichern konnte. Fabian ist von Beruf Vertriebsingenieur. Er spielt Flöte im Tambourkorps Hengsbeck und Fußball in der zweiten Mannschaft des FC Cobbenrode.

Vizekönigspaar wurden Sebastian Schmidt (31) aus Hengsbeck mit seiner Freundin Sarah Hengesbach.

Unter 3 Bewerbern konnte sich Sebastian Schmidt mit dem 75. Schuß als Vizekönig durchsetzen. Er ist von Beruf Bauingenieur.

König Fabian Mütherich mit Linda Bieker
Vizekönig Sebastian Schmidt mit Sarah Hengesbach
Kinderkönig Olaf Hermes mit Antonia Conze
Kindervizekönig Julius Teipel mit Ida Alteköster
König Fabian Mütherich mit Linda Bieker
Vizekönig Sebastian Schmidt mit Sarah Hengesbach
Kinderkönig Olaf Hermes mit Antonia Conze
Kindervizekönig Julius Teipel mit Ida Alteköster

Am Sonntag wurde dann noch der Kinderschützenkönig und Kindervizekönig ermittelt. Olaf Hermes (12) aus Lochtrop mit Antonia Conze (10) aus Hengsbeck sind das neue Kinderschützenkönigspaar. Das Kindervizekönigspaar sind Julius Teipel (11) aus Cobbenrode mit Ida Alteköster (10) aus Eslohe. Alle 4 Kinder sind Mitglied der Jugendgruppe des Tambourkorps Hengsbeck e.V.

Hofstaat Schützenfest 2019