Gründung einer neuen Jugendgruppe

Tambourkorps Hengsbeck gründet neue Jugendgruppe!!!

Hallo!

Sicher sind Dir bei den Schützenfesten in der Gemeinde Eslohe schon einmal Musiker in grünen Jacken, die den Festzug anführen, aufgefallen. Das sind wir, das Tambourkorps aus Hengsbeck. Ca. alle 5 Jahre gründen wir eine neue Jugendgruppe, die uns bei unserer Tätigkeit nach einer intensiven Ausbildung unterstützen soll. Wenn Du Dir vorstellen kannst, bei uns mitzuspielen, dann bist Du und Deine Eltern ganz herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung, bei der Du Instrumente ausprobieren kannst. Diese findet statt am

06.04.2014 um 14:00 Uhr in

Hengsbeck im Dorfhaus (Ortsmitte bei der Bushaltestelle)

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir beginnen mit dem Erlernen von Noten, und schnell kommt dann auch die Instrumentalausbildung dazu. Und das Beste: Durch ehrenamtliches Engagement unserer Ausbilder/innen bieten wir die Ausbildung komplett kostenlos an. Auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz: Wir bieten immer wieder Veranstaltungen an, bei denen die Instrumente zu Hause bleiben können. So haben wir in den vergangenen Jahren z. B. einen tollen Tag im Kletterwald Winterberg erlebt und beim „Spiel ohne Grenzen“ in Herdringen den 1. Preis geholt.

Weitere Informationen gibt es telefonisch bzw. per E-Mail bei Jugendleiter Thomas Quinkert: Tel.: 02973/456 (ab ca. 18:00 Uhr) oder mobil: 0170/2964096, E-Mail: quinkertt@gmx.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.